FinanzVorsorge Dr. Weigl ek

Jetzt vorsorgen 


Offene    Investmentfonds

Offene Investmentfonds

Anlagebetrag:
Nachhaltige Kapitalanlagen

Nachhaltige Kapitalanlagen

Anlagebetrag:

Kapitalanlagen Wer erfolgreich sparen will, sollte verschiedene Wege zum Kapitalaufbau gehen. "Nicht alle Eier in einen Korb legen", so beschrieb Wirtschafts-Nobelpreisträger H. Markowitz in etwa seine Erkenntnis. Das bedeutet,  das Kapital über verschiedene Anlagenklassen zu streuen, umso deren unterschiedlichen vor- und Nachteile auszugleichen. Trotz dieser weiterhin gültigen Empfehlung liegt... [ mehr ]


Beratungsgespräch für lukrative Kapitalanlagen

Ich interessiere mich für lukrative Kapitalanlagen


Eine wichtige Säule der Kapitalanlage und zugleich der wirksamste Inflationsschutz sind Aktien und Wertpapiere. Hierfür haben sich die Investmentfonds als die beliebteste Sparform am Markt etabliert.
Die in den vergangenen Jahren verstärkte Nachfrage nach Investitionen in Immobilien hat auf diesem Markt je nach Lage und Nachfragesituation mittlerweile zu sehr hohen Kaufpreisen geführt, was sich nachteilig auf die jeweilige Mietrendite auswirkt. Dadurch ist auch der Kapitalaufwand für Kauf und Instandhaltung einer Immobilie nicht mehr für jeden erschwinglich geworden. Privatanleger sind hier mit dem Erwerb von Fondsanteilen besser beraten, zumal sie dadurch wie bei der Investition in Akten und Wertpapieren eine ausreichende Streuung über Objekte, Standorte, Nutzungsarten und Mieterstrukturen erreichen.


Meine Beratungsschwerpunkte liegen im Vermögensaufbau mit Investmentsparen in Aktien und Wertpapieren. Daneben widme ich mich verstärkt der Investitionsmöglichkeit in nachhaltige Kapitalanlagen. Der Nachhaltigkeitsgedanke hat in den letzten Jahren v.a. auch aufgrund des sich abzeichnenden Klimawandels, der Häufung von Naturkatastrophen und der steigenden Umweltverschmutzung stark an Bedeutung gew... [ mehr ]